Über mich

Claudia Engel-Nießen

Ich habe die Ausbildung beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland absolviert und bin seit 1992 deren Mitglied. In meiner über 30-jährigen Berufserfahrung habe ich mich intensiv mit Yoga und Meditation durch ständige Aus- und Weiterbildungen, Einzelunterricht, Supervision und das Erlangen verschiedener Qualifikationen beschäftigt. Neben meiner Tätigkeit in meiner eigenen Schule in Höhr-Grenzhausen/ Westerwald (Raum Koblenz, Neuwied, Montabaur), leite ich schon viele Jahre Yogareisen und Seminare in Deutschland und Europa. 

Aus- und Weiterbildungen: 

  • 5 Jahre Yoga der Energie bei A. Trökes, J. Pinter-Neise, B. Tatzky
  • Autogenes Training bei Dr. O. Hammer
  • 3 Jahre Gestaltpädagogik
  • Anatomie / Spiraldynamik bei Dr. Chr. Larsen
  • Körperzentrierte transpersonale Psychotherapie bei Dr. S. Hagen u. M. Fell-Hagen
  • Ausbildung in der Tradition von Krishnamacharya / Desikachar / Sriram (Chennai/Indien)
  • Schülerin von Sriram seit 2000
  • Mitglied „Yogaweg“, Verband von Yogalehrenden, München
  • 4 Jahre Weiterbildung in Philosophie des Yogasutra (Sriram) 

Die Erteilung von Einzelunterricht ist von Sriram autorisiert