Empfehlungen rund um Yoga

Sriram, indischer Yogalehrer 
R. Sriram, aus Madras (heute Chennai), ist langjähriger Schüler von Sri T.K.V.Desikachar. Er unterrichtete mehrere Jahre an dessen Yogazentrum, Krishnamacharya Yoga Mandiram in Madras. In dieser Zeit hatte er das Glück, auch an Unterrichtsstunden von Sri T. Krishnamacharya teilzunehmen. 1987 ist R. Sriram mit seiner Familie nach Deutschland gezogen. Heute teilt er seine Zeit zwischen Chennai, München und Odenwald.

R. Sriram bietet Einzelunterricht, Seminare, Weiterbildungen und regelmäige Vorträge, schreibt Bücher und wirkt als Gastreferent an Universitäten und Yogaausbildungsstätten. 
Internetseite: www.sriram.de


Buchempfehlungen von Sriram:

Yoga – neun Schritte in die Freiheit 

Theseus, ISBN: 3-89620-168-9 

Yoga und Gefühle 

Theseus Verlag, ISBN: 3-89620-223-5 

Patanjali – das Yogasutra 

Theseus Verlag, ISBN: 3-89620-292-8 

Wünsche dir alles, erwarte nichts 

Gräfe und Unzer Verlag, ISBN: 3-8338-2478-6 

Weitere Empfehlungen:

Dr. med. Kalyani Nagersheth, Schulmedizinierin und Ayuvedische Ärztin mit Praxis in Frankfurt/ Main.
www.ayurveda-ffm.de

Buchempfehlungen:

Verdauung, die beste Medizin aus zwei Welten
ISBN: 978-3-7741-1361-9

Ayurveda mit heimischen Pflanzen
ISBN: 13-978-3835413849 BLV

Wie Ganesha seinen Kopf erhielt
ISBN-10: 3945191033


Weitere Buchempfehlung:

Warum Yoga
Über Praxis, Konzepte und Hintergründe
Dalmann, Imogen und Soder, Martin 

Viveka Verlag, ISBN 3-9809497-0-2 


Hotel-Empfehlungen:

Hotel Heinz, Höhr-Grenzhausen 

Internetseite: www.hotel-heinz.de 

Hotel Chesa Valisa, Kleinwalsertal 

Internetseite: www.naturhotel.at 

Hotel De Zeeuwse Stromen, Renesse, NL
Internetseite: www.zeeuwsestromen.nl